Absagen und Terminänderungen wegen Schneemangel und dem Corona Virus

Absagen und Terminänderungen wegen Schneemangel und dem Corona Virus

03.02.2020

Schneemangel und Corona-Virus

Leider mussten wir den Saarländischen Skischultag absagen. In La Bresse liegt leider kaum Schnee und größere ergiebige Schneefälle sind für diese Woche leider nicht angekündigt. Ehr Regen....

DIe Saarlandmeisterschaft wurde auf 29.02.2020 verschoben, in der Hoffnung, dass bis dann etwas Schnee fält, was aber leider nicht der Fall war. Zwar vielen ein paar cm Schnee, aber leider viel zu wenig weshalb wir auch diese Veranstaltung schweren Herzens absagen mussten. 

Wegen der zunehmenden Verbreitung des Corona Viruses hat auch der DSV alle Rennen- und Veranstaltungen bis zu den Osterferien abgesagt. Der Skibetrieb wurde in allen Skigebieten in Italien in dieser Woche und in Österreich ab dem 16.03.2020 eingestellt.  Wir haben aus diesen Gründen die Fortbildung welche nächste Woche stattfinden sollte gestrichen. Ebenso alle Veranstaltungen bis zum Ende der Osterferien.