Mattes Wendorf triumphiert beim DSV Schülercup Biathlon in Ruhpolding

Mattes Wendorf triumphiert beim DSV Schülercup Biathlon in Ruhpolding

05.03.2024

Mattes Wendorf triumphiert beim DSV Schülercup Biathlon in Ruhpolding

Das vergangene Wochenende stand im Zeichen herausragender sportlicher Leistungen für den Saarländischen Bergsteiger und Skiläufer Bund (SBSB), als Mattes Wendorf, vim Biathlon Team Saar, in der Chiemgau Arena in Ruhpolding antrat. Mit beeindruckender Entschlossenheit und einem bemerkenswerten Talent für den Biathlonsport hat Wendorf die Gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen und belegte den 1 Platz. 

Am 3. März, im packenden Sprint-Wettbewerb, zeigte Wendorf eine beeindruckende Kombination aus Schnelligkeit und Präzision. Seine Zeit von 15:52,9 Minuten brachte ihm den ersten Platz ein. Diese großartige Platzierung folgte auf einen starken Auftritt am Vortag, bei dem er den ebenso hervorragenden dritten Platz belegte.

Durch diese außergewöhnlichen Ergebnisse verbesserte Wendorf seine Position in der Gesamtwertung des Schülercups für die Saison 2023/2024 auf einen beeindruckenden siebten Platz. Dies zeugt von seiner harten Arbeit, seinem Einsatz und seiner außergewöhnlichen Fähigkeit im Biathlon.

Der SBSB ist überaus stolz auf Mattes Wendorf und seine Leistungen, die nicht nur für ihn persönlich eine enorme Anerkennung darstellen, sondern auch für die Arbeit seiner Trainer und des Organisationsteams dahinter. .

Wir gratulieren Mattes herzlich zu seinem spektakulären Erfolg in Ruhpolding und freuen uns darauf, ihn bei seinen zukünftigen Herausforderungen weiter zu unterstützen und zu feiern.