Nordic Tag Südwest

Nordic Tag Südwest

13.03.20

Immerhin hat bei dieser Veranstaltung das Timing mal gestimmt, und der kurze Wintereinbruch am Feldberg kam genau zur rechten Zeit.  So konnte am 08.03.2020 mit großem Erfolg und bei besten Wetter- und Schneebedingungen der Nordic Tag Südwest erfolgreich durchgeführt werden. 

Der SBSB hat wieder das Modul Biathlon übernommen und insgesamt 6 Schießstände inkl. Matten, Gewehren, Zieleinheiten inkl. Zubehör beigesteuert. Diese wurden mit einem Transporter zum Herzogenhorn transportiert. Den letzten Weg von Grafenmatt zum Leistungszentrum hat dann die Pistenraupe mit drei Sonderfahrten übernommen. So konnten alle Teilnehmer, die Interesse hatten, auch mal selbst live erfahren, was es heißt diese kleine Scheibe zu treffen, wenn man vorher noch einige Runden mit Langlaufskiern zurückgelegt hat. 

Parallel fanden am Wochenende auch die offenen Rheinlandpfalz Meisterschaften im Skilanglauf und Biathlon statt, bei denen drei unserer Helfer gestartet sind. Alle drei haben ihre Altersklassen souverän gewonnen. Dies zeigt welches hervorragende Training im Langlauf und im Biathlon im Saarland angeboten wird. 

Ingesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung die wieder viel Freude in die Herzen unseres Nordic Teams gespült hat. Und es war die einzige Großveranstaltung im Freien, die in diesem Jahr aufgrund der Wetterbedinungen durchgeführt werden konnte.