North 6 Live Vortrag am 8.3.2023 19 Uhr Big Eppel

North 6 Live Vortrag am 8.3.2023 19 Uhr Big Eppel

27.02.2023

Am 08.03.2023, 19 Uhr Big Eppel in Eppelborn

Tickets gibt es bei www.ticket-regional.de

Als Roger Schäli oben auf dem Grandes Jorasses standen, hatte er es endlich geschafft: In 18 Tagen durchstieg er die sechs größten Nordwände der Alpen. Mit dem Rennrad war er von Berg zu Berg gefahren. Insgesamt lagen 30.770 Höhenmeter Aufstieg und 29.470 m Abstieg hinter ihm. Voran kamen er nur mit eigener Muskelkraft. Zu Fuß kletterte er die Nordwände hinauf und hinab, je nach Wetterbedingungen flogen er Teile des Abstiegs auch mit dem Gleitschirm. Die circa 1.000 Kilometer zwischen den sechs Nordwänden wurden geradelt. Schlüssel zum Erfolg des Projekts „North 6“:

Zu den sechs klassischen Nordwänden der Alpen gehören:

  • Große Zinne (2.999 m),
  • Piz Badile (3.308 m),
  • Eiger (3.967 m),
  • Matterhorn (4.478 m),
  • Petit Dru (3.733 m)
  • und die Grandes Jorasses (4.208 m).