Der Kletterkader

Der Saarlandkader Klettern besteht schon seit mehr als 15 Jahren im SBSB.

Seit Anfang des Jahres hat sich bei uns im Kader allerdings einiges verändert. Durch die Umstellung auf ein Stützpunktsystem mit den Stützpunkten in Saarbrücken, St. Wendel und Saarlouis haben wir eine zusätzliche Ebene zwischen den Breitensportgruppen in den Vereinen und Sektionen und dem Landeskader geschaffen. 

Insgesamt gab es so gegenüber 2019 Zuwachs in der Landeskader Familie. Neben den alten Hasen Josi, Anna, Finn, Mia, Mika, Nils, und Bella kamen Lena, Fynn, und Kathy dazu.
Mit dieser Gruppe wird jede Woche einmal zusätzlich zu dem Stützpunkttraining in den verschiedenen Trainingsstätten im Saarland.
 
Aber nur im Saarland wäre doch auch ein bisschen langweilig. So fahren wir jedes Jahr noch einmal voller Vorfreude auf unser jährliches Trainingslager nach Imst. Dort wird dann nicht nur in der Halle trainiert sondern auch am Fels. Eine Woche in der sich alle enorm verbessern und in der man noch mehr als Team zusammen wächst. 

Neben dem Trainingslager gab es in den vergangenen Jahren immer noch eine Familienfahrt ins französische Jura und eine Felsfahrt nach Südfrankreich. Nebenbei gehen wir auch noch unserer Haupttätigkeit nach und fahren gemeinsam auf die vielen Wettkämpfe in der Region und im ganzen Bundesgebiet. Auch für das Jahr 2020 kann noch mal so richtig durchgestartet werden, so dass die Team Saarland Beach Flag wieder in den Hallen wehen wird.

Aktuelle News zu Wettkämpfen, Trainingseinheiten und unseren sonstigen Aktivitäten rund ums Klettern findet ihr in unseren sozialen Netzwerken unter

https://de-de.facebook.com/sbsbsaar
https://www.instagram.com/kletterkader.saar/


Außerdem werden wir euch im Laufe der nächsten Monate unsere Stützpunkte und Athleten hier vorstellen.